Slide 01
Slide 01

Power-Lunch zum Energiegesetz

Power-Lunch zum Energiegesetz

Donnerstag, 7. Juli 2022
12.00 - 13.00 Uhr

Digitale Durchführung

Eine Anmeldung zu dieser Veranstaltung war bis spätestens Montag, 4. Juli 2022 über die Website von Casafair möglich: casafair.ch.

Was gilt neu für Hauseigentümerschaften in Stadt und Kanton Zürich?

Am 28. November 2021 wurde die Revision des kantonalen Energiegesetzes von der Stimmbevölkerung angenommen. Das Gesetz tritt per 1. September 2022 in Kraft. Es verlangt unter anderem den Ersatz von Öl- und Gasheizungen am Ende ihrer Lebensdauer durch umweltfreundliche Heizlösungen.
Wir erläutern die Eckpunkte der Verordnung zum neuen Energiegesetz. Zudem geben wir Orientierung, welche Unterstützung Sie in Anspruch nehmen können: fachlich und finanziell, im Kanton und speziell in der Stadt Zürich. Angesprochen werden auch die häufigsten Spannungsfelder in der Umsetzung sowie Möglichkeiten zur weitergehenden Information.

Referentin

pdfFolien | Fabia Moret, Leiterin Energieeffizienz, Umwelt- und Gesundheitsschutz, Stadt Zürich

Kosten

Der Besuch dieser digitalen Veranstaltung ist für alle kostenlos.

Anmeldung

Eine Anmeldung war bis spätestens Montag, 4. Juli 2022 über die Website von Casafair möglich: casafair.ch.

Diese Veranstaltung wird von der Stadt Zürich, dem Forum Energie Zürich und Casafair Zürich angeboten:

 logo stzh ugz cmyk schwarz print a3 a4 a5  fez logo print.80mm  Logo Casafair

Informationen zur Veranstaltung

Veranstaltungsbeginn Donnerstag, 07. Juli 2022 12:00
Veranstaltungsende Donnerstag, 07. Juli 2022 13:00
Anmeldeschluss Montag, 04. Juli 2022
Thema Energie, Normen / Recht, Umwelt
Dauer Bis ½ Tag
Ort Digitale Durchführung (Ort Ihrer Wahl)